Tanzmäuse

Unser Kitaprojekt „Tanzmäuse“ vereint alle KiTa Projekte, die unter der Leitung des Tanzraum Remscheid im Bergischen Land stattfinden.
Das Projekt bietet tolle Möglichkeiten der Vernetzung bei den unterschiedlichen Gelegenheiten,
wie Auftritten und halbjährlichen Workshops für die kleinen Tänzer und ihre Familien.
Die Projektkurse kreativer Kindertanz und HipHop Minis sind speziell auf die tänzerische Frühförderung ausgerichtet und bildet neben Musikalität und Rhythmus auch Balance, Beweglichkeit und Ausdauer der kleinen Tänzer aus.

Dabei können wir aufgrund der kleinen Gruppengröße individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen und die Unterrichtsinhalte individuell auf den Kurs zuschneiden.
Dies ist nur möglich, da alle Kurse ausschließlich von qualifizierten Tanzpädagogen und Tanzlehrern ausgeführt werden.
Allerdings sehen wir uns nicht nur der tänzerischen Bildung von Kindern verpflichtet,
sondern möchten innerhalb des Projekts auch angehende TanzvermittlerInnen aus- und fortbilden.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit Ihrer Einrichtung?
Wir lassen Ihnen gerne weitere Informationen zukommen

Ihr Team vom Tanzraum Remscheid